Über uns

„Yolunda“ ist Türkisch und bedeutet "auf dem Weg sein". Das ist zum einen bezeichnend für unser Konzept, da wir uns immer wieder auf dem Weg machen um schöne Dinge zu entdecken, die wir in unserem Shop anbieten.

Andererseits steht der Name auch für das Hauptprodukt in unserem Shop: das Hamamtuch, das ideal für unterwegs ist, da es im Gepäck wenig Platz einnimmt und sehr leicht ist. Es ist nicht nur praktisch als Saunatuch, im Spa oder beim Sport, unterwegs ist es vor allem ideal als Strandtuch, Picknickdecke, Babydecke, aber auch als Pareo oder Schal.

Die Hamamtücher lassen wir nach eigenen Entwürfen in der Türkei aus Bio-Baumwolle weben.

Neben den eigenen Kreationen findet man im Yolunda Onlineshop eine feine Auswahl an fair hergestellten Wohnaccessoires und Lifestyle-Produkten: Naturseifen aus Griechenland und Deutschland, Körbe aus Kenia und Bangladesch, Upcycling-Produkte aus Glas, Holz und Textilien und einfach immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Es ist uns wichtig, mit unserem Angebot kleine Manufakturen zu unterstützen, in denen nach alter Tradition schöne Dinge hergestellt werden, die sich gerade in unserer Zeit von den in Massenproduktion hergestellten Produkten abheben. Bei der Auswahl der Produkte achten wir zum einen auf ökologische und soziale Gesichtspunkte, zum anderen aber auch auf zeitloses Design.